Dieser Blog ist unsichtbar!

Anscheinend werden mit der neuen Gen die Würfel komplett neu gemischt. Der Bummelletzte der letzten Gen hat die CW Community im Bann. Für mich stellt sich dabei aber gerade die Frage ob jetzt alle die PS4 so mögen, weil die Xbox so schlecht ist und keine Spiele hat oder weil sie wirklich auf Spiele für die PS4 warten?

 

Nach der Nintendo Direct von ebend habe ich hinter der WiiU einen gedanklichen haken gesetzt. Da scheint nicht mehr viel zu kommen. Kein Spielefeuerwerk wie man es damals von Sega bekommen hat, als sie die Final Dreamcast veröffentlicht haben. Aber gut. Wenigstens hat mich dort ein Spiel begeistern können. X...

 

Jetzt aber zu den "Großen". Also ich muss gestehen, die auf der Xbox PK gezeigten Spiele haben mir wirklich gut gefallen. Sogar sehr gut. Sogar besser als die auf der Sony PK. Viel besser sogar. Denn, wenn wir mal alle ehrlich zu uns sind, wer mag schon Killzone? Oder wieso brauche ich Drive Club? Alles so spiele die man höchsten bei einem Kumpel mal eine halbe Stunde anspielen will. Die Lage ist also brisant. Xbox trifft meinen Geschmack mit den Spielen einfach besser. Remedy reicht um mich feucht werden zu lassen und sobald ich Halo höre bekomme ich Gänsehaut. Soll ich mir also trotz dieser widrigen Umstände eine Xbox kaufen auf der ich eigentlich nichts von meiner Xbox 360 mehr gebrauchen kann? Oder soll ich nur weil mir das ganze Konsolekonzept nicht zusagt dann Spiele zocken die ich eigentlich nicht ansatzweise interessant finde aber dann doch das Konsolenkonzept im Allgemeinen viel besser als dass der Konkurenz? Die Entscheidung wird in dieser Gen wirklich nicht einfach...

 

 

Schöne neue Spielwelt...


Tags:

Kolumne


Bewertung: stinkt ab!

5 Kommentare

Refresh
Am 11 Jun um 18:44 above
Seit wann ist Sony der Bummelletzte? Sony hat mehr PS3s verkauft als Microsoft Xboxen, obwohl die PS3 ein Jahr später erschienen ist und teurer war, hat einen Handheld sehr erfolgreich auf den Markt gebracht, hat mit Blu-ray ein neues Medienformat auf den Markt gebracht und brennt seit 3 Jahren ein Spielefeuerwerk ab...

Am 11 Jun um 18:57 Lance83
laberst du einen Mist... lol images/smilies/m-lol.gif

Am 11 Jun um 19:17 dareks
Ich sehe das genauso. Die Spiele haben mich schon immer wesentlich mehr angesprochen wie auf der
Ps( dabei ist die Zahl von 1-4 egal).
Davon ab war ich nie ein Freund von Sony, das soll sich in der nächsten Gen nicht ändern.
Einmal Xbox - immer xbox. Einem guten Freund steht man zu Seite, auch wenn es ihm mal schlechter geht. images/smilies/m-razz01.gif

Am 11 Jun um 19:24 Kiyoru
Wenn du immer die selben 2-3 IPs zocken willst, dann bleib bei der Xbox.
Klar, jetzt haben die paar neue Spiele gezeigt, aber nach 3-4 Jahren kommt da sicher nichts mehr genau wie bei der 360, während Sony immer wieder neue geniale Spiele raushaut siehe The Last of Us oder Beyond

Am 11 Jun um 20:06 Miapro79
ja aber die 360 hat immer nich das bessere System.
sie laedt auch schneller und sie ist zugänglicher und sie hat crosschat und bla bli blubb

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden