Dieser Blog ist unsichtbar!

Ich kann eure Begeisterung für die Next Gen irgendwie nicht so teilen. Beide Konsolen sind ansich gute Geräte und der grafische Sprung ist auch nicht von der Hand zu weisen (zumindest als Konsolenspieler, denn als PC Spieler gibt es eigentlich keinen). Aber wieso sollte ich mir eine der beiden Betaversionen dieser Konsolen kaufen????

 

Mal ehrlich, die Spieleauswahl ist ganz OK aber weder auf der Xbox noch auf der PS sind zum Start wirkliche Top Spiele angekündigt. Nichts wo man einen WOW Effekt hat (selbst die PS3 bietet da dieses Jahr noch mehr dieser Momente). Ein Killzone war schon immer für ein spezielles Publikum. Das wird für die meisten wieder eine teure Grafikdemo mit miesem Gameplay. Auf der Xbox weiß ich ehrlich gesagt nicht mal was da überhaupt zum Start kommt. Eigentlich ist der November wirklich der perfeklte Zeitpunkt mal auf einen neuen PC zu sparen. Die wirklich guten Spiele kommen nämlich auch hierfür und grafisch wird man da keinen Unterschied ausmachen können.

 

Hinzu kommen diese ganzen tollen Funktionen die einem gezeigt werden aber gar nicht zur Verfügung stehen. XBox hat kein TV gedöns zum Start und wer weiß ob wir das überhaupt mal in Europa sehen werden und vor Ende 2014 bzw. 2015 in Europa gibt es auch kein Gaika und Spiele Sharing über das Netz. Am Ende werden sich alle Releasekäufer wieder verarscht vorkommen und die Leute die 1 oder 2 Jahre mehr geduld haben bekommen wirklich eine ausgereifte Konsole für weniger Geld. Spätestens 2015 kommt dann keiner mehr um die neuen Konsolen rum und dann haben die alten auch fast ihren 10 Jahreszyklus geschafft.

 

PS: Vielleicht habe ich mich jetzt auch zu wenig mit den Releasekandidaten befasst. Was kommt genau für die Xbox und PS im ersten Quartal so raus? Irgendwas was man nicht auch auf dem PC spielen kann?

PPS: Andere Meinungen sind herzlich Willkommen. Bitte aber auch akzeptieren, dass es leute gibt die sich nicht mehr so leicht von schicker Grafik blenden lassen images/smilies/m-wink.gif


Tags:


Bewertung: ist ok

21 Kommentare

Refresh
Am 27 Jun um 22:29 Whizzkid
Ps4 images/smilies/SC16.gif

Am 27 Jun um 23:39 Dracula
Auch bei mir kommt nicht wirkliches Next-Gen Feeling auf. Es fühlt sich einfach nicht so an bis auf die üblicheh Grafik-Updates (das gilt für alle drei Hersteller). Aber ich warte halt auch immer noch auf dieses Virtual Reality images/smilies/m-wink.gif

Am 28 Jun um 00:30 Sofear
Ich denke, dass viele Leute einfach eine neue Konsole in ihrem Zimmer stehen haben wollen. Kann man auch verstehen. Die kein Fan von Nintendo sind warten ja auch schon eine ganze Zeit lang auf was richtig neues. Und bei einen guten Preis braucht man auch nicht warten (399€ PS4 sag ich da nur).

Aber ich versteh auch die Leute, die gerne auf eine Konsole warten die perfekt ist und wahrscheinlich auch keine Fehler haben wird. Im meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Day One Käufer von der current Gen, die ihre Konsole nach 2 Jahren nicht mehr nutzen konnten und das wegen einen Fehler (Ring of Death- ist wohl jeden bekannt). Sowas will ich nicht bei einen teuren Gerät haben. Anderen gehts offensichtlich genau so. Beim letzten Kauf hat sich das warten auch gelohnt. Ein neues Model kam raus - und siehe da, meine PS3 beglückt mich heute noch, nach fast 5 Jahren.

Ich bin fest am überlegen ob ich deshalb auch etwas warte bis ein Top-Titel rauskommt oder ein Bundle gezeigt wird, das mich interessiert. Aber da die Vorfreude groß ist.. ist das schon schwer. Aber von haben wird man wahrscheinlich viel, falls die Konsole wieder eine keine Macke am Anfang hat.

Wie dem auch sei, jeden ist es offen, es ist auf keinen Fall ein muss sich eine Konsole am ersten Verkaufstag zu holen. Stimme dir da auf jeden Fall zu. images/smilies/m-smile.gif

Am 28 Jun um 02:16 ErtMcNiel
lol hast nicht ne wiiu images/smilies/m-rofl3.gif

Am 28 Jun um 07:09 Mythos
Kann mich auch noch nicht mit den neuen Konsolen anfreunden. Langweiliges LineUP, Grafik ist okay (eben nichts besonderes) und ja viel Social/TV crap. Am besten einfach 1-2 abwarten images/smilies/m-smile.gif

Am 28 Jun um 07:26 Birdie
Die wirkliche Next-Gen beginnt in ca. 2 Jahren.

Wer auch PC-Spieler ist sollte warten. Erst dann werden die Spiele auf den Konsolen ihre volle Pracht entfalten und die Konsolen werden dann schon um einiges im Preis gefallen sein.

Am 28 Jun um 08:45 steffundso
ErtMcNiel:
lol hast nicht ne wiiu images/smilies/m-rofl3.gif


Am 28 Jun um 09:30 drunk3n
Birdie:
Die wirkliche Next-Gen beginnt in ca. 2 Jahren.

Wer auch PC-Spieler ist sollte warten. Erst dann werden die Spiele auf den Konsolen ihre volle Pracht entfalten und die Konsolen werden dann schon um einiges im Preis gefallen sein.


bin auch pc Spieler, aber werde bestimmt nicht warten. Leider gibt es auf dem PC kein Killzone images/smilies/m-wink.gif

Am 28 Jun um 09:38 Lance83
Killzone hat mieses Gameplay. lol schon mal gespielt?

hast du nicht jahrelange Gears abgefeiert?

Am 28 Jun um 10:53 SKE
inFamous Second Son, Anfang 2014, Must Have

Am 28 Jun um 12:38 Bassy
lance83:
Killzone hat mieses Gameplay. lol schon mal gespielt?

hast du nicht jahrelange Gears abgefeiert?


Killzone hat 0815 Gameplay in schickem grafischen Gewand.



Am 28 Jun um 12:50 Birdie
lance83:
Killzone hat mieses Gameplay. lol schon mal gespielt?

hast du nicht jahrelange Gears abgefeiert?


War es Killzone oder Resistance welches du mit dem Move Sharpshooter voller Inbrunst gespielt hast?

Erzähl du hier bloß nichts von Gameplay!

Am 28 Jun um 14:34 impuls100
Ich fand Killzone und Resistance großartig.
Ich verstehe garnich was ihr Alle gegen Shooter habt.

Gestern hab ich endlich Dead Space 3 zum Ende gebracht...bei dem Spiel muss ich sagen war der Shooteranteil zu hoch. Teil 1 war grandios, Teil 2 gefiel mir auch noch sehr gut und bei Teil 3 war die Vorfreude wesentlich größer als das was das Spiel dann hielt. Auch wenn es jetzt nicht schlecht war, aber die Serie hat ihre Pause verdient und ich hoffe in einem 4. Teil kehren sie zu den Wurzeln zurück.

Am 28 Jun um 15:14 Lance83
Birdie:


War es Killzone oder Resistance welches du mit dem Move Sharpshooter voller Inbrunst gespielt hast?

Erzähl du hier bloß nichts von Gameplay!


erstens: was hat Peripherie mit Gameplay zu tun?

zweitens: ich hab beide spiele mit move durchgespielt

drittens: Killzone hat ein intensiveres Gameplay als Gears oder Halo.

viertens: Spiel dich nicht so auf images/smilies/m-lol2.gif

Am 28 Jun um 17:39 Birdie
lance83:


erstens: was hat Peripherie mit Gameplay zu tun?

zweitens: ich hab beide spiele mit move durchgespielt

drittens: Killzone hat ein intensiveres Gameplay als Gears oder Halo.

viertens: Spiel dich nicht so auf images/smilies/m-lol2.gif


Ich sehe förmlich wie du in deinem Tarnanzug mit durchgeladenem Move Sharpshooter hinter eine eingestaubte Yukapalme in Deckung springst - Was ein Gameplay images/smilies/j-nerd.gif

Am 28 Jun um 23:35 Lance83
Birdie:


Ich sehe förmlich wie du in deinem Tarnanzug mit durchgeladenem Move Sharpshooter hinter eine eingestaubte Yukapalme in Deckung springst - Was ein Gameplay images/smilies/j-nerd.gif


der Tiefpunkt ist erreicht. traurig

Am 29 Jun um 12:00 bpc
idk

Am 30 Jun um 17:53 TheEdge
bpc:
idk


Interessenverband Deutscher Komponisten?

Am 01 Jul um 15:09 bpc

Am 02 Jul um 01:02 miggfu
wenn man sich nich das launchgeraet kauft besteht die gefahr dass bei spaeteren revisionen features gestrichen werden, siehe abwaertskompatibilitaet zur ps2, linux usw

Am 11 Jul um 19:24 TheEdge
miggfu:
wenn man sich nich das launchgeraet kauft besteht die gefahr dass bei spaeteren revisionen features gestrichen werden, siehe abwaertskompatibilitaet zur ps2, linux usw

trifft auch nur auf sony zu images/smilies/m-wink.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden